Betreuung der Grundschüler rund um den Unterricht

Für die Betreuung stehen uns drei große Kernzeiträume zur Verfügung. Die Kinder sind nach ihren Klassen in Gruppen eingeteilt. In den Gruppen können die Kinder gemeinsam frei spielen, die große Auswahl verschiedener Gesellschaftsspiele nutzen, basteln, lesen, sich mit gesunden Snacks stärken… Nach dem Unterricht treffen sich die Schüler in ihrem Kernzeitraum.

Gegen 13:00 Uhr nehmen die Kinder das Mittagessen ein, danach wird im Freien gespielt. Kinder, welche nicht am Essen teilnehmen gehen 13:00 Uhr ins Freie, um sich nach dem Unterricht austoben zu können.

Um 14:00 Uhr endet für einige Schüler die Betreuung.

Kinder, die bis 16:00 Uhr angemeldet sind, erledigen zwischen 14:00 und 15:00 Uhr ihre Hausaufgaben in sechs Gruppen. Wir unterstützen die Kinder, wenn Schwierigkeiten oder Verständnisprobleme auftreten.

Anschließend wird gespielt, gebaut, gebastelt, gelesen, Obst gegessen,…..

Aktuell sind bei uns 72 Grundschüler angemeldet.

Der Verein
Wir sind ein gemeinnütziger Verein und Sie können unser Betreuungsangebot mit Ihrer Mitgliedschaft unterstützen.

Kontakt:
1. Vorstand: Fabian Schmitt, Goethestraße 7, 69250 Schönau, Tel. 06228 / 924612